Lokomotion betreibt seit Ende 2020 das „Brenner Service Desk“ am Bahnhof Brenner. Das Büro an der Brennerbahn dient als Zweigstelle der Disposition in München und ist mit derzeit drei Mitarbeitern im Schichtdienst besetzt. Vor Ort werden schwerpunktmäßig Zugvormeldungen für den Lokomotion Brennerverkehr in Nord-Süd sowie Süd-Nord Richtung abgewickelt. Gleichzeitig dient das Büro für Triebfahrzeugführer/innen des Unternehmens als erste Anlaufstelle am Brenner. Dabei fungieren die Mitarbeiter des Brenner Service Desk häufig als Vermittler zwischen Kollegen vor Ort und der Disposition in München. Ziel des eröffneten Brenner Service Desk´s ist es, die Kommunikation mit Partnern, vor allem in Italien, zu verbessern, die Qualität zu erhöhen und die Disposition in München zu entlasten. Bereits unmittelbar nach der Eröffnung hat sich die Einrichtung des Büros als sehr vorteilhaft erwiesen. Langfristig sollen noch drei weitere Mitarbeiter/innen im neuen Büro am Brenner eingestellt werden.
News vom 06.04.2021