Unsere besondere Stärke ist der Alpentransit über die Brenner- und Tauernachse zwischen den Ländern Deutschland, Österreich und Italien bzw. Slowenien. Ein weiteres Standbein bilden unsere Traktionsleistungen über die Donauachse, die wir seit 2011 in unser Streckennetz integriert haben.
Brennerachse
Auf der Brennerachse überqueren wir zuverlässig und sicher die Alpen zwischen Deutschland und Italien. Die Relation München – Verona fahren wir gemeinsam mit der Rail Traction Company bis zu 15 Mal täglich. Der sichere und zuverlässige Alpentransit über die Brennerachse ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Weitertransport in Richtung Norden und Süden. Ab München fahren wir weiter in Richtung Norddeutschland – Städte wie Bremen oder Wuppertal sind in unser deutsches Streckennetz eingebunden. Ab Verona erschließen wir mit unseren italienischen Partnern Wirtschaftsräume in Norditalien. Im Verbund mit weiteren Partnern reicht unser Streckennetz bis Nordeuropa (Schweden) und Westeuropa (Belgien, Frankreich).
Tauernachse
Auf der Tauernachse leisten wir bis zu fünf Rundläufe pro Tag. Entlang der Alpen passieren wir Salzburg, Bischofshofen und Villach. Weiter Richtung Süden übergeben wir unsere interoperablen Loks an unsere italienischen Partner, die für die Traktionsleistungen bis Cervignano, Villa Opicina und Triest verantwortlich sind. Ab Triest erfolgt der weitere Transport der Verladungseinheiten auf dem Seeweg in Richtung Türkei und Griechenland. In umgekehrter Richtung fahren wir ab München nach Norddeutschland – Krefeld, Köln oder Ludwigshafen sind in unser Streckennetz eingebunden.
Donauachse
Auf der Donauachse ab Salzburg über Enns, Wels, Wien und Hegyeshalom fahren wir pro Woche durchschnittlich 9 Rundläufe. In Kooperation mit unseren Partnern fahren wir die Züge weiter nach Budapest, Rumänien, Bulgarien oder in die Türkei.